(un)gestört (un)gehört

Standard

Wer kennt es nicht? Man sitzt in der Gruppe zusammen, das Handy klingelt, man steht auf, entfernt sich ein paar Meter und telefoniert ungestört – sowohl für das Umfeld als auch für sich selbst.

Warum sollte diese Kombination aus Höflichkeit und Datenschutz in der S-Bahn wegfallen? Eben.

Also, vier Mädels quatschen sitzend durcheinander. Ein Handy klingelt, die Besitzerin steht auf, geht zwei Schritte – dann ist sie bereits an der Tür. Aussteigen ist grad ungünstig, die Bahn fährt ja. Daher verbleibt sie an beschriebenem Zufluchtsort und spricht in ihr Mobiltelefon informiert lautstark den kompletten Rest der Mitfahrenden über ihr morgiges Vorstellungsgespräch, ihre Wohnadresse etc. Dass sie dabei ihre Lippen frontal zum Handy bewegt, erweckt lediglich den Anschein, sie würde telefonieren.

Naja, wenigstens hat sie die Höflichkeit besessen und ist zum Telefonieren aufgestanden und an die Seite gegangen…

Über Katja

Ich bin Anfang 30 und sammle am liebsten jene Geschichtchen, die so achtlos im Alltag herumliegen... da mich momentan Babyjunior viel auf Trab hält, gibt's zur Zeit mehr Fotos als Geschichten. Ich freue mich auf euren Besuch auf meinem Blog www.rosazimtsonne.wordpress.com

Eine Antwort »

du darfst dich gerne äußern - ich freu mich drüber!